Am 3. Mai fand die offizielle Eröffungsfeier für das neue TFL Global Fashion Center in den Räumlichkeiten im italienischen Castelfranco statt. Rund 180 Gäste aus aller Welt waren in die Toskana gekommen, um sich selbst einen Eindruck von den dortigen Mögchkeiten zu verschaffen und natür ch zum mitfeiern.
Schwerpunktmässg kamen die Gäste dabei aus führenden Gerbereien für Schuhober und Täschnerleder. Das neue Center soll zu einem globalen Treffpunkt für die Fachleute aus der Schuh und Lederwarenindustrie, von den grossen Markenherstellem, aus den Gerbereien sowie den Ledertechnikern von TFL werden. Mit deren Unterstützung sollen die aktuellen Modetrends effizient in Produktideen umgesetzt werden.
Im Showroom des Centers werden permanent drei Lederkollektionen präsentiert, jeweils begleitet von aktuellen Modeaccessoires, die alle drei bis sechs Monate ausgetauscht werden. Bei TFL sieht man das Center als ein Manifest fur das speziell in der Lederindustrie der Toskana vorhandene Fachwissen sowie die Kreativitat des italienischen Modesektors im Allgemeinen.
Einmal im Jahr wird in den Räumlichkeiten das TFL Global Leather Forum stanfinden, das jetzt am 3. Mai seine Premiere hatte. Fachvorträge und diskussionen zum Themenbereich Ecommerce standen dieses Mal im Blickpunkt.
Dabei wurde auch ausgelotet, welche geschäftlichen Chancen sich daraus im Ledersegment ergeben. Im Anschluss an das Forum vermittelte eine Modenschau einen Eindruck davon, wie die von TFL für die Saison Herbst/Winter 2019/20 entwickelten Leder in Schuh und Taschenmode umgesetzt werden können.
Magazine: Pro-Leder 4/2018